Beim Stöbern sind mir ein paar Sachen in iOS aufgefallen, die auch mal schnell übersehen werden.
In der Wetter App kann man nun in die Übersicht klicken und erhält danach die Wetterinformation des aktuellen Tages im Stundenabstand. So kann man schön sehen wie sich das Wetter über den Tag entwickeln soll. Hinzu kommt dass das Wetter nun für den aktuellen Standort automatisch angezeigt wird, man muss sich also keinen Favorit anlegen. Anhand der Ortungsfunktion wird der Standort ermittelt und das entsprechende Wetter angezeigt.
Ebenfalls sehr nützlich ist die neue Reader Funktion von Safari. Mittels der Reader Funktion wird die Webseite auf das Nötigste, nämlich den Text, beschränkt. Man kann zwar durch Doppeltap auf einen Absatz heran zoomen, aber durch Reader wird der Text umformatiert.
Der Text wird optimal an das Display angepasst und sogar Grafiken werden noch eingefügt. Man verzichtet also nicht automatisch auf Infografiken. Der Text wird besser lesbarer und unnötiges wie Werbung oder Menüs werden ausgeblendet.
Ebenfalls neu und für die schnelle Fotobearbeitung nützlich sind die Neuerungen der Foto App. Durch die App können Bilder nun direkt gedreht werden und es wurde eine Auto-Korrektur integriert. Ebenfalls neu sind einen Korrektur für rote Augen und die Möglichkeit das Bild zu beschneiden.
Bei der Beschneidefunktion kann man das Bild frei zuschneiden oder ein festes Seitenverhältnis wählen.
Gefällt mirDie neuen Funktionen sind Kleinigkeiten die das System aufwerten. Die Neurungen fügen sich Nahtlos ein und ermöglichen ein noch besseres Arbeiten.