Zu Weihnachten lag bei mir das Bluetooth Controlled Car von BeeWi unter dem Weihnachtsbaum. Dabei handelt es sich um ein fernsteuerbares Auto, welches mit einem iPhone oder iPad gesteuert werden kann. Die Funkverbindung läuft dabei über Bluetooth. Die Nötige Power zieht der kleine Mini aus drei AA Batterien. Nach erfolgter Bluetooth-Kopplung installiert man noch die BeeWi Control Pad App und es kann auch schon losgehen.
Die Steuerung erfolgt dabei über den Touchscreen oder die Lagesensoren des iPhones durch neigen und kippen. Der Geradeauslauf kann an der Vorderachse nachjustiert werden.
Bei den ersten Fahrversuchen, sollte man sich genug Freiraum schaffen, denn der kleine Flitzer sprintet rasant vorwärts. Die Lenkung reagiert zügig, erfordert aber etwas Übung. Anfänglich hatte mein Mini öfters Objektkontakt, hat bisher aber alle Kollisionen ohne Schaden überstanden. Auf Laminat kommt er leicht ins Rutschen, wodurch Drifts und Donuts zum Kinderspiel werden.
Der kleine Flitzer hat mir bisher viel Spaß bereitet und ist immer wieder für einige Runden in der Wohnung gut. Für einen Einsatz im freien ist der aber nicht gedacht, dafür ist auch die Reichweite der Bluetooth Verbindung zu gering.
Gefällt mir