Smart!Home – Die App für iPhone und FRITZ!Box

 

Wie in meinem vorherigen Post bereits erwähnt, hat das Smart Home Zeitalter bei AVM Einzug gehalten. Leider gibt es von AVM keine vernünftige App, mit der ich auch auf dem Smart Home Bereich einfach zugegriffen werden kann. Zwar gibt es mittlerweile die AVM MyFRITZ!App, diese eignet sich jedoch kaum und ist von der Bediuenung her eher suboptimal. Hier muss AVM dringend nachbessern.

Für einen kleinen Obolus von 1,79€ erhält man jedoch mit Smart!Home eine sehr einfach zu bedienende App, die genau das tut für das sie gedacht ist.
Dank dem Fritzbox Fernzugang, hat man auch von Unterwegs aus Zugriff auf seine Aktoren. Somit kann man bei Abwesenheit, schnell und einfach, nicht benötigte Verbraucher abschalten.

Sehr schön finde ich, dass auch die aktuelle Leistung angezeigt wird. Wie ich finde, eine sehr schicke und funktionale App.

 

 

Schreibe einen Kommentar