NetAtmo Wetterstation – Personal Weather

Der Hersteller Netatmo hat eine Wetterstation für iPhone und iPad veröffentlicht, welche über WLAN verbunden wird und auch noch schick aussieht.

Foto: Netatmo

Die Station erfasst folgende Daten:

  • Temperatur
  • Luftdruck
  • Luftfeuchtigkeit
  • CO2 Gehalt
  • Lautstärke
Es gibt leider keinen Regen- und Windmesser.
Die Daten werden in der Cloud gespeichert und ermöglichen so Zugriff von überall und lassen sich so ebenfalls auswerten. Ergänzt werden die Daten um die lokale Wettervorhersage. Für mich ist gerade die Auswertemöglichkeit über die iOS Devices interessant. Bisher ist es mit größerem Aufwand verbunden gewesen seine Messwerte einfach auswerten zu können.
Momentan wird die Station nur in Amerika für 179$ angeboten. Bei mir steht sie jedenfalls jetzt schon auf dem Wunschzettel.

Schreibe einen Kommentar