KW 21.2018 – TTN News – Gateways, die große Vielfalt

ttn logoWieder ist eine Woche rum. Dieses mal war die Woche vom Wetter geprägt und den Naturgewalten und auch einigen TTN News. Ich habe auch versucht einen Blitzsensor aufzubauen, doch leider mangelt es in Köln aktuell an Gewittern. Andere Regionen hat es leider schwer getroffen.

RAK und IRNAS bringen mehr Vielfalt in den Gatewaybestand. Gerade für die Freunde von fertigen Lösungen, könnte das Modell von RAK eine schöne Alternative werden, doch vergesst den Zoll nicht.

Ansonsten wünsche ich allen eine schöne Woche.

 

 

Neues Gateway von RAK

Bei RAK ist man dabei ein Gatway auf Basis des Hauseigenen RAK831 und eines Raspberry Pi 3 auf den Markt zu bringen. Hier verfolgt man die Idee von IMST mit dem Lite Gateway. Ich finde die Idee gut, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, leider gibt es aber keine direkte Bezugsquelle in Deutschland, außer AliExpress.

©Shenzhen Rakwireless Technology Co.

 

New ESP32 Boards mit Display

Andreas Spiess hat sich die Mühe gemacht und ESP32 Boards mit Display angeschaut. Danke dafür.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=s12XuR7BJkw

 

IRNAS Gateway design updated

IRNAS hat seine Gateway Design upgedated und unterstützt nun auch den iC880A von IMST. Zusätzlich hat man sich dort die Mühe gemacht und ein sehr schönes Video-Totorial erstellt, wie man die Antenne aufbaut.

©IRNAS
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1_1LxuOngHs&feature=youtu.be

 

40.000 Mitglieder

Die Community hat die 40.000er Marke geknackt. Der Glückliche ist Edwin van Andel von Zerocopter. Mittlerweile sind es bereits mehr als 40.400,es gibt also einen permanenten Zuwachs.

Schreibe einen Kommentar