KW 24.2018 – TTN News – Es gibt ein TTN neben dem Fußball

ttn köln logoTrotz der Weltmeisterschaft, gibt es auch wieder TTN News. IMST hat seine Lager wieder gefüllt und ihr könnt wieder fleißig Gateways aufbauen, daher sollte auch bald wieder die Anzahl der Gateways stark zunehmen.

Ich hoffe, das trotz der Weltmeisterschaft, ihr auch weiterhin euch mit dem TTN beschäftigt und nicht nur noch Fußball im Kopf habt 😉

 

 

iC880A und Lite Gateway verfügbar

Der sehr beliebte iC880A und das Lite Gateway sind bei IMST wieder verfügbar. In letzter zeit ist der Ausbau mit Gateways etwas ins Stocken gekommen, was sich jetzt durch die Verfügbarkeit wieder ändern sollte.

 

Die richtige Wahl des Sesnors

Andreas Spiess hat sich den Bodensensoren angenommen und eine Empfehlung für euch. In seinem Video ist alles wie immer sehr schön zusammengefasst.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: http://youtu.be/udmJyncDvw0

 

 

The Coredump iC880A Backplane v2.0

Das neue Backplane ist jetzt im Shop verfügbar, bzw. kann vorbestellt werden. Also wer ein gut funktionierendes Backplane sucht, der kann ihr unbesorgt zugreifen.

 

Things Connected und TTN gehen Partnerschaft ein

Bisher gibt es in Großbritannien zwei getrennte LoRaWAN Netze, dass gut bekannte TTN und daneben Things Connected. Beide gehen nun eine Partnerschaft ein um ein großen britisches LPWAN Netzwerk zu schaffen. Technische Hintergründe konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, ich vermute aber mal das zwischen beiden Netzen ein peering eingerichtet wurde.

 

Decentlab präsentiert Starkregen

Decentlab hat eine große Palette an Sensoren im Programm, darunter auch einen Regensensor und einen Wasserstandssensor. Beide Sensoren haben die Auswirkungen starken Regens beobachten können, was Decentlab sehr schön darstellt. Gerade die Daten des Pegelsensors finde ich sehr interessant und hilfreich. In der breiten Masse eingesetzt, könnte diese Sensoren sicherlich besser vor Hochwasser warnen.

Schreibe einen Kommentar