DMARC nun auch bei 1&1 möglich

Im letzten Jahr war es noch nicht möglich DMARC bei 1&1 einzurichten, da sie keinen Underscore als erstes Zeichen in einem TXT Eintrag im DNS erlaubten und somit auch kein _dmarc. Das hat sich anscheinend mittlerweile geändert. Per Zufall habe ich nochmals nachgeschaut und es ist mittlerweile möglich. 1&1 hat sogar dazu eine Hilfeseite angelegt.

Ihr müsst eich in einer Kundenportal einloggen und findet die Einstellungen unter

Domain verwalten >> DNS Einstellungen anpassen >> TXT, CNAME und SRV-Einträge

Dort erstellt ihr einen neuen TXT-Eintrag in der Form _dmarc.yourdomain.de

Danach Speichern nicht vergessen. Euer Mail-Server muss natürlich auch entsprechend konfiguriert sein.

Anschließend könnt ihr, z.B. mittels proofpoint, die Funktion testen.

Schreibe einen Kommentar