Speedtest mit BelWü

BelWü steht für Baden-Württembergs extended LAN und ist das Netz der wissenschaftlichen Einrichtungen in Baden-Württemberg. Das interessante für mich als Privatanwender ist deren Speedtest.
Hier mit kann man Download-Geschwindigkeiten viel besser messen, als mit irgendwelchen anderen Speedtests. Damit konnte ich meine VDSL-Anbindung bisher immer voll ausreizen und ebenfalls die meines V-Servers. Versucht es einfach mal.

Speedtest für den Browser

Es gibt ebenfalls eine Variante für den Browser:
Speedtest BelWü
Ok, die Maximum Werte solltet ihr vergessen, die sind nicht ganz korrekt, aber die während des Tests angezeigten Average Werte sind sehr gut um zu sehen ob das Anliegt, was man auch bezahlt. Schwankungen sind auch hier normal.
  Gefällt mir

1 Gedanke zu “Speedtest mit BelWü”

Schreibe einen Kommentar