Twitter Bot mit Node-RED erstellen

twitter logoMeine Bastelstunde mit Node-RED geht weiter und ich bastel mir heute einen Twitter Bot. Der Bot wird ganz einfach gehalten und nur Node-RED Daten in regelmäßigen Intervallen posten. Man könnte sicherlich noch viel mehr mache, evtl. mit IBM Watson, aber das erspare ich mir hier erst mal. Ich beschränke mich auf das Posten von Werten.

 

Konfiguration von Node-RED

Den Flow findet ihr natürlich auf GitHub. In der aktuellen Konfiguration postet er die Uptime des Raspberry Pis, die minimal Temperatur  und alle vier Stunden die Airrohr-Daten aus dem Büro. Auch hier sind der Kreativität wieder kaum grenzen gesetzt. Interessant wäre auch der Wetterbericht mittels Yahoo Weather Api oder Weather Undergorund. Also bastelt euch was zusammen.

twitter flow node-red

 

Test des Twitter Bot

Indem ihr manuell ein Input triggert, sollte ein Tweet gepostet werden. Mein @B_Techbot twittert schon munter rum. Bevor ihr live geht, solltet ihr die Ausgabe mit einem Debug-Node testen, somit müllt ihr nicht eure Timeline zu und seht was hinten heraus kommt 🙂

twitter bot

Schreibe einen Kommentar